Bauvorhaben

Wir bauen mit der Fischer Bau GmbH ein klassisches Einfamilienhaus in Isernhagen HB bei Hannover in Niedersachsen. Das Haus ist 1,5-geschossig (42° Dachneigung, knapp 90 cm Kniestock), ohne Keller und wird nach KfW70-Standard gebaut. Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 9,5 x 11 m (ohne Erker), einen Erker und einen darüber liegenden Balkon mit einer stehenden Gaube. Die Wohnfläche beträgt etwas unter 160 qm.

Ansichten des Haus-Entwurfes


Details

Die wichtigsten weiteren Details sehen wie folgt aus:

Noch ein paar optische Details für Interessierte:

Eigenleistungen 

  • Malerarbeiten
  • Treppe - Mittelholmtreppe mit Treppenstufen und Handlauf aus Eiche und Edelstahlgeländer (⇒ Einbau)
  • Franz. Balkone und  Balkon aus Edelstahl

Sonstiges

Geplanter Baubeginn war April 2014. Der Fertigstellungstermin soll(te) Ende 2014 sein. Eine Bildergalerie des Hauses gibt es hier. Der Grundriss basiert auf einem eigenen Entwurf.

Auf "smarte" bzw. "intelligente" Haustechnik wurde bewusst verzichtet: Das einzige, was an dem Haus smart und intelligent ist, sind die Bewohner ;-)

Alle Außenarbeiten wie Pflasterverlegung, Anlage des Gartens, Zaunbau, Verlegung der Beregnungsanlage wurden selbstverständlich nicht von Fischer-Bau durchgeführt. Fischer-Bau zeichnet sich nur für die Hauserstellung ausschließlich  der aufgeführten Eigenleistungen verantwortlich!

Grundstücksgrenzen und Lageplan (© Google Maps)
Gundstück mit Fischer Bau Bauschild
Hier bauen wir: Grundstück mit Fischer-Bau-Bauschild
vor Baubeginn im März 2014
Satellitenaufnahme vor Baubeginn (© Google Maps)
Satellitenaufnahme nach Fertigstellung
(© Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)

2 Kommentare:

  1. Hi Andreas,

    schön zu lesen das sich noch jemand für Fischer-Bau entschieden hat und seine Erfahrungen im Internet teilt. Meine Verlobte und ich sind auch gerade dabei und quasi in der gleichen "Bauphase" wie du (der.lange-blog.com). Wir hoffen dass es bereits im März losgeht. Ich bin gespannt auf dass was da noch kommen wird und drücke Dir die Daumen das alles super klappt.

    Viele Grüße Dominik

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dominik,

    euer Bauvorhaben sieht mir ähnlich aus, aber Ihr seid mir ca. 6 Wochen voraus...

    Ich wünsche auch gutes Gelingen.

    Viele Grüße aus Hannover

    Andreas

    AntwortenLöschen