Sonntag, 27. Oktober 2013

Panungsstand - Aktueller Grundrissentwurf

Im Folgenden möchte ich einmal den aktuellen Planungsstand wiedergeben.

Vorgabe der Planung war ein eigener Entwurf. Dabei handelte es sich um eine 1,5 geschossiges Einfamilienhaus mit Erker und Balkon (ohne Keller) sowie einer Wohnfläche von ca. 160 qm verteilt auf 4 Zimmer, wobei der Arbeitsbereich offen angelegt war. Das Ganze war mit einen einfachen Entwurfsprogramm (CADVilla) bereits relativ weit ausgearbeitet. 


Bei dem ersten Treffen mit der Architektin von Fischer Bau ging es deshalb im Wesentlichen um einzelne Verbesserungen. Die Außenmaße und die Raumaufteilung blieben, jedoch gab es im Innenbereich unten sowie bei den Fenstern noch einige kleine Veränderungen. Die Architektin leiste hierbei gute Arbeit, d.h. es war ein konstruktives Arbeiten, bei dem auf die eigenen Wünsche eingegangen wurde, jedoch unabhängige Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.

Das Ergebnis sah abschließend wir folgt aus:


1. Entwurf - Erdgeschoss

1. Entwurf - Obergeschoss

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen