Über mich

Meine Name ist Andreas und habe diesen Blog als Bautagebuch angelegt. Ich habe 2014 ein Einfamilienhaus (1,5-geschossig, ohne Keller, KfW70) mit Fischer-Bau (Laatzen/Hannover) in Isernhagen gebaut.

Hier sollen positive und negative Erfahrungen mit dem Bauträger und den Handwerkern sowie der allgemeine Baufortschritt dokumentiert werden. Beschreibungen und Erfahrungen versuche ich so objektiv wie möglich zu dokumentieren, aber letztendlich ist jeder Erfahrungsbericht natürlich subjektiv. Zudem handelt es sich wie bei jedem einzelnen Bautagebuch um einen Einzelfall.

Das Ganze wird so oft wie möglich aktualisiert... nach Lust, Laune und verfügbarer Zeit :-)

Neben dem Hausbau mit Fischer-Bau blogge ich auch ein wenig über den meinen Garten.

Kommentare in diesem Bautagebuch

Kommentare in diesem Bautagebuch sind jederzeit gerne willkommen. Das anonyme Kommentieren lasse ich jedoch nicht zu. Wer seine Meinung veröffentlicht habe möchte, der soll auch dazu stehen!

Alle Nutzer eines Google-Dienstes (Gmail, Youtube, Analytics etc), von Wordpress oder OpenID können mit Ihrem Benutzernamen gerne Kommentare hinterlassen. Anmerkungen, nette Grüße, passende Kommentare und/oder Fragen sind willkommen. Fragen versuche ich zeitnah zu beantworten.

Noch ein Hinweis an alle Spammer & Suchmaschinenoptimierer: Alle Kommentare müssen freigeschaltet werden. Kommentare mit Link-Spam werden selbstverständlich als Spam gelöscht.