Montag, 13. Juli 2015

Hausanschlüsse Teil XIV: Rechnung der Avacon

Die Avacon hat - insbesondere die Filiale in Burgwedel - hatte bisher schon einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Mit der Rechnung für den Gas- und Stromanschluss hat sich dies wieder bestätigt. (s.a. Hausanschlüsse Teil IIIIIIIVVVIVIIVIIIIXXXIXII, XIII).

Erst lässt sich die Avacon 8 Monate Zeit um die Rechnung zu stellen und dann kommt auch noch etwas nicht nachvollziehbares dabei heraus: Neben den 2.000 Euro netto für den Gas- und Stromanschluss sind dort noch 1.500 Euro netto für Mehrlängen von 60 Metern aufgeführt.

Ein Verlegeplan mit überprüfbaren Längen ist (selbstverständlich) nicht beigelegt. Ohnehin sind 60 Meter für mich nicht nachvollziehbar - es sei dann man hat die Leitung ein mal komplett um das Haus verlegt.

Ich werde erst einmal Widerspruch gegen die Rechnung einlegen. Zumal der von Avacon fertig gestellte Anschluss nicht in Betrieb genommen werden durfte, da die Wasserleitung (die war zuerst da) über dem Stromanschlusskasten lag und dies zu zusätzlichen Kosten führte.

Ich bin nur froh, dass ich - nach Klärung der Rechnung - nichts mehr mit Avacon zu tun haben werden, da ich sowohl mit meinen Gasanschluss als auch meinem Stromanschluss zu anderen Anbietern gewechselt bin :-) Diese sind kompetenter, freundlicher, kundenorientierter...

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen