Samstag, 14. Februar 2015

Hausanschlüsse Teil VI: Strom da, Wasser wieder weg

Das Thema Hausanschlüsse und Baugrube vor dem Haus findet noch kein Ende: Jetzt geht der Strom in Haus, aber das Wasser läuft nicht mehr.

Die guten Nachrichten sind: Der Strom im Haus läuft, der Baustromkasten ist weg und die Baugrube vor dem Haus ist zu.

Samstag 14.2.15 - Vor dem Haus ist endlich alles fertig

Die schlechte Nachricht ist: Das Wasser geht nicht mehr, der Wasserfilter musste abmontiert werden. Aus nachvollziehbaren Gründen darf der Wasserfilter nicht direkt über dem Stromkasten sitzen. Da der Stromanschluss erst später kam (und es für die Montage Vorgaben gibt), musste der Wasserfilter weichen. Den Telekomanschluss wurde aus Platzgründen ebenfalls versetzt.

Samstag 14.2.15 - Der Stromanschluss ist da,
der Wasserfilter fehlt
Samstag 31.1.15 - Das Gleiche mit Wasserfilter

Da scheint es doch leichte Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den Gewerken (Elektriker, Klempner und der Firma, die im Auftrag von Avacon die Hausanschlüsse verlegt) gegeben zu haben.

Nächste Woche sollte das Wasser hoffentlich wieder laufen. Damit sollten dann alle Probleme gelöst sein und das Thema Hausanschlüsse ein Ende haben, bevor mir noch die römischen Ziffern ausgehen, s.a. Teil I, Teil II, Teil III, Teil IV und Teil V.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen