Donnerstag, 5. März 2015

Hausanschlüsse Teil VII: Wasser da, aber...

Heute mal wieder ein Eintrag zu meinem "Lieblingsthema": die Hausanschlüsse.

5.3.15 - Stand der Anschlüsse im HWR

Die gute Nachricht ist, dass das Wasser wieder funktioniert. Als Nicht-Fachmann fragt man sich, ob der Wasseranschluss so bleiben kann (mit der Leitung oberhalb der Stromkastens) - aber ich hoffe mal, da weiß jemand, was er tut.

Verbesserungswürdig ist allerdings noch der Verlauf der Gasleitung direkt vor dem Schalter der elektrischen Rollläden (oben rechts auf dem Foto)... Der abgesprengte Putz ist demgegenüber ein kleines Problem.

Ich vermute mal, dass es nicht der letzte Eintrag zum Thema Hausanschlüsse ist.

Irgendwie zieht sich das Thema Hausanschlüsse seit Monaten hin... Ich vermute mal, dass es einfach an der Abstimmung der Handwerker liegt. An der Montage sind der Installateur der Gas-/Strom-/Telekom-Anschlüsse (extern), der Installateur des Wasseranschlusses (extern), der Klempner (von Fischer-Bau) und der Elektriker (von Fischer-Bau) beteiligt. Und die Handwerker sind i.d.R. jeweils einzeln, separat vor Ort. Da fehlt es vermutlich etwas an der Koordination.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen