Freitag, 7. März 2014

Küchenplanung

Die Küchenplanung ist inzwischen auch erledigt. Ein Vertrag ist unterschrieben und die Planungsunterlagen liegen vor.

Die Vorgaben für die Küchenplanung waren relativ gering: Neben den baulichen Vorgaben gab es noch ein festes Budget sowie den Wunsch eines kleinen Tresens. Die relativ kleine, offene Küche (siehe Grundriss) ermöglichte aber immer noch einige Anordnungsmöglichkeiten.

Nachdem mir drei verschiedene Konzepte vorlagen, habe ich mich für den Anbieter mit dem Entwurf, der mir am besten gefallen hat, entschieden. Preislich haben sich alle Konzepte an meinen Vorgaben orientiert. Die Unterschiede in der Ausstattung waren auch eher gering, so dass die Anordnung schließlich den Ausschlag gab. Bei der Planung gab es große Unterschiede: Dies ging von einer traditionellen L-Form bis hin zu einer moderneren Anordnung.

Entworfen hat die Aufteilung die Firma Rosenowski. Der fertige Entwurf sieht wie folgt aus (wobei in dieser Ansicht die Dunstabzugshaube der besseren Übersichtlichkeit wegen fehlt):

Küchenentwurf - Darstellung von oben

⇒ Die fertige Küche ist hier zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Welche Farbe/Material haben die Fronten?

    AntwortenLöschen
  2. Die Fronten sind in weiß Mattlack. Das sieht meiner Meinung nach am zeitlosesten aus und man sieht - im Gegensatz zu glänzenden Oberflächen) auch nicht gleich jeden kleinen Fleck. Die Arbeitsfläche ist anthrazit.

    AntwortenLöschen