Montag, 10. März 2014

Letzte Unterlagen

Heute habe ich die noch nötigen Unterlagen für den Bauträger versendet.

Das heißt konkret wurde
Damit sind von meiner Seite erst einmal alle Hindernisse aus dem Weg geräumt.

Für die Ausstellung des Finanzierungsnachweises hat mir die Sparda Bank Hannover 25 € in Rechnung gestellt. Ich hätte erwartet, dass so etwas als ein kostenloser Kundenservice möglich ist - das war offensichtlich zu viel erwartet.

Leider habe ich immer noch kein Angebot für möglich Mehrleistungen entsprechend der Baudurchsprache am 27. Januar erhalten. Eine der möglichen Mehrleistungen ist die Verbreitung des Dachüberstandes an der Giebelseite von 40 auf 60 cm. Da sich dies auf den Abstand zur Bebauungsgrenze auswirkt kann auch noch kein Lageplan des Gebäudes auf dem Grundstück erstellt werden.

Zudem erwarte ich noch die Rückmeldung der Gemeinde Isernhagen zu einer gewünschten Verlegung der Zufahrt von der rechten Grunstücksseite auf die linke.

Dann fehlt noch die Baugenehmigung und es geht hoffentlich los....

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen