Freitag, 24. Oktober 2014

Hausanschlüsse (Strom, Gas, Wasser, Telekom)

Gestern hatte ich den Termin zur Verlegung der Hausanschlüsse (Gas, Strom, Telekom). Der Wasseranschluss läuft parallel, aber leider getrennt.


Die Hausanschlüsse habe ich nach meinen Erfahrungen mit Avacon über die Telekom beantragt. Leider ist der ganze Auftrag über den Anschluss von Telefon, Gas und Strom aber wieder bei der Avacon gelandet.

Gestern hatte ich nun den Termin mit dem von Avacon beauftragten Unternehmen. Das Ganze war kurz und schmerzlos.

Zur Sicherheit lasse ich die Leitung in Schutzrohren verlegen, auch wenn es nicht zwingend vorgeschrieben wäre, da die Leitungen nicht überbaut werden - die Leitungen liegen unter dem Fußweg.

Heute ist auch die Anschlussgebühr für den Wasseranschluss gekommen. Dieser musste separat bei dem Wasserverband Nordhannover beantragt werden. Der Wasseranschluss kostet stolze 1.893 €. Aufpreis gab es dabei für die Länge von 23 Meter bis zum Haus (der HWR liegt auf der Rückseite, siehe Lage).

Nachtrag [14.12.]: Die Endabrechnung vom Wasseranschluss lieferte noch einmal ein Nachzahlung von 166,- €.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen