Donnerstag, 10. Dezember 2015

Hausanschlüsse Teil XVIII: Die Telekom und kein Ende...

Heute habe ich gesehen, dass meine Telekom Rechnung nach einem halben Jahr immer noch falsch ist.

An sich war alles ganz einfach: Ich wollte einen Speedport kaufen und habe ihn auch bestellt. Leider war das scheinbar schon zu kompliziert für die Telekom: Mir wurde ein Mietgerät zugeschickt.

Nach entsprechender Reklamation wurde mir mehrfach schriftlich und mündlich eine Lösung angeboten: Kündigung des Mietverhältnisses, Behalt des Gerätes und Zahlung einer einmaligen Entschädigung an die Telekom. Leider war ich etwas naiv und habe den gegebenen Versprechungen der Telekom-Mitarbeiter vertraut! Eine Kündigung und ein Ende mit Schrecken wäre besser gewesen als dieser Schrecken ohne Ende.

Auf meiner aktuellen Rechnung wird nämlich immer noch fälschlicherweise die Miete für einen Speedport abgebucht - und das 5 Monate nach der ersten Reklamation und Angebot einer Lösung.

Ein Anruf bei der Hotline brachte heute dann folgendes Ergebnis: Die erste Mitarbeiterin sagte mir, dass dies überhaupt nicht möglich sei und legte später dann mitten im Telefonat auf - Vielen Dank Frau Düren für die inkompetente und unfreundliche Unterstützung. Der zweite Mitarbeiter meinte dann, dass es zu kompliziert sei um es direkt zu prüfen... aber er werde es sich später anschauen und sich dann melden.... Was an der ganzen Geschichte so kompliziert ist, dass man es aufwändig prüfen muss, hat er mir leider nicht verraten.

Wenn die Telekom es nicht endlich bis Ende des Jahres schafft zu liefern was von mir bestellt wurde, dann werde ich dem Elend ein Ende setzen. Vielleicht gibt es aber ja irgendwo im Unternehmen einen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter...

[Nachtrag 11.12.] Es hat sich tatsächlich noch eine freundliche, kompetente Mitarbeiterin der Telekom bei mir gemeldet und eine Lösung zugesichert. Ich hoffe, dass es im 4. Anlauf endlich klappt.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen