Freitag, 27. November 2015

Telekom: Kosten einen Verteilerkasten versetzen zu lassen

Nachdem der Garten langsam Gestalt annimmt, war es Zeit sich einmal um den Verteilerkasten der Telekom zu kümmern.

Verteilerkasten der Telekom vor dem Haus

Der Verteilerkasten liegt auf öffentlichem Grund direkt an der Grundstücksgrenze. Abgesehen, dass ich es etwas merkwürdig finde den Kasten an eine Entwässerungsmulde zu setzten, so sieht der Kasten (an dieser Stelle) nicht sehr schön aus. Natürlich sind Verteilerkästen notwendig und können auch direkt an der Grundstücksgrenze platziert werden - allerdings hätte nichts gegen eine Platzierung an der Seite gesprochen. Die Funktion wäre die gleiche, es hätte kein mögliches Problem mit dem Wasser der Entwässerungsmulde gegeben und der Kasten hätte niemanden gestört. Gefragt hat mich vorher selbstverständlich auch niemand.

Ich habe mich jetzt bei der Telekom nach den Kosten der Versetzung erkundigt. Da der Verteilerkasten auf meinen Wunsch hätte verlegt werden sollen, hätte ich auch die Kosten tragen müssen - das war klar. Die Kosten waren allerdings exorbitant hoch: 20.000 - 25.000 Euro hätte es gekostet! Ich habe dann doch davon Abstand genommen...


1 Kommentar: