Mittwoch, 18. Juni 2014

Genehmigung Bauantrag

Heute ist (endlich) die Genehmigung des Bauantrags gekommen. Das Ganze hat mit 11 Wochen doch relativ lange gedauert.

Anfang der Woche habe ich bereits nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Dabei bekam ich von der Gemeinde Isernhagen sehr schnell die Auskunft, dass die Genehmigung Ende April (also nach 4 Wochen) erteilt wurde und der Vorgang nun bei der Region Hannover liegt. Die Region Hannover hat meine Anfrage zum Stand der Dinge bisher nicht geschafft zu bearbeiten. Da passt es ins Bild, dass die Bearbeitung 7 Wochen gedauert hat und ich nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen habe...

Die Genehmigung ging direkt an Fischer Bau, den Bauleiter habe ich vorab schon einmal informiert.

Der Kostenbescheid lag auch gleich dabei: 914 € (Genehmigung 679 € + Abweichung von Vorschriften 60 € + Befreiung 150 €+ Zuschlag der Gemeinde 25 €).

Es kann losgehen!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen