Mittwoch, 2. April 2014

Baugenehmigung & Bebauungsfrist

Heute ist der Antrag auf die Baugenehmigung an die Gemeinde raus gegangen. Hoffentlich erfolgt eine zügige Bearbeitung, so dass endlich gebaut werden kann...



Antrag auf Baugenehmigung

Außerdem hat sich die Gemeinde Isernhagen gemeldet und die Frist für die Erstellung des Rohbaus verlängert. Diese war Teil des Kaufvertrages und endete am 29.05.2014.Nach Fristverlängerung endet diese nun zum 30.09.2014. Das sollte kein Problem sein.

5 Kommentare:

  1. Wieso eine Bauanzeige und kein Bauantrag? Haftet ggf. Fischer?

    AntwortenLöschen
  2. Vereinfachte Baugenehmigungsverfahren sind einfacher und schneller, aber juristisch sicherlich unsicherer.

    Welches Genehmigungsverfahren gewählt wird muss jeder für sich selber und den Einzelfall selber entscheiden, auch inwieweit man seinem Bauträger vertraut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir drücken Euch alle Daumen, dass Ihr die Baugenehmigung bald in Händen halten könnt. Wir haben im Oktober 2013 unseren Bau mit Fischer Bau begonnen und können uns noch gut erinnern, wie zermürbend diese Warterei doch sein kann.

      Löschen
    2. Hier scheint ja im Moment auch warten auf Fischer-Bau angesagt zu sein.
      ...jedenfalls gab es bis jetzt keine Neuigkeiten mehr.

      Löschen
    3. Es ist leider warten auf die Erteilung der Baugenehmigung angesagt. Jetzt sind es ca. 7 Wochen - das hat aber nichts mit Fischer-Bau zu tun.

      Löschen