Sonntag, 8. Februar 2015

Erker und Balkon: Plane als Regenschutz

Seit Mittwoch gibt es einen guten Schutz des Erkers gegen eindringendes Regenwasser.

Samstag 7.2.15 - Plane als Regenschutz über dem Balkon
Samstag 7.2.15 - Sieht nicht schön aus,
aber hält... und das zählt!
Samstag 7.2.15 - Befestigung der Plane am Gaubenfenster

Nachdem der Balkon bisher nur provisorisch abgedichtet war und Wasser nur bedingt abgehalten hat, gibt es jetzt einen guten Schutz, der das Abfließen des Wasser ermöglicht. Mein Bauleiter hat in Eigenregie eine entsprechende Konstruktion am Balkon bzw. Erker angebracht.

Samstag 7.2.15 - Die Plane und die Heizung machen sich
im Erker langsam bemerkbar: es trocknet ab

Das Ergebnis ist im Erker auch schon zu sehen: Langsam trocknet er ab!

Der Bauherr sagt Vielen Dank! So viel Engagement und Einsatz hätte ich mir auch vom Dachdecker gewünscht...

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen