Samstag, 21. Februar 2015

Anbieterwechsel Strom: Weg von Avacon / Energiewerke Isernhagen Teil I

Nachdem der Strom jetzt läuft und es einen Zähler gibt, konnte ich endlich einen Anbieterwechsel vollziehen.

Bei der Beantragung des Baustroms und der Hausanschlüsse führte leider kein Weg an der Avacon vorbei. Mit der Fertigstellung des Stromanschlusses werde ich jetzt automatisch von meinem lokalen Energieversorger, den Energiewerke Isernhagen GmbH versorgt - einem Unternehmen, an dem Avacon zu 50% beteiligt ist.

Nach meinen Erfahrungen mit Avacon und den Energiewerke Isernhagen wollte ich jetzt nur noch schnell weg von beiden Unternehmen. Mein Stromanbieter werden jetzt die Stadtwerke Flensburg.

Noch ein Tipp für alle die ein Vergleichportal nutzen: Immer auch unter Abrechnung des Neukundenbonus die Preise vergleichen.

Bleibt nur noch der Wechsel beim Gasanschluss.


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen