Montag, 30. September 2019

Sturmschäden durch Mortimer

Die letzte Nacht ist Sturm Mortimer über Deutschland hinweg gezogen. Mein Garten hat auch etwas abbekommen.

Den Kugeltrompetenbaum hat es erwischt 

Am schlimmsten hat es den Kugeltrompetenbaum erwischt. Zwar wurde er nicht entwurzelt, aber Teile der Krone sind abgeknickt.

Außerdem wurde die Ölweide umgeweht. Ich habe Sie erst einmal wieder gerade gesetzt und mit Steinen stabilisiert. Außerdem habe ich sie etwas beschnitten, so dass sie etwas unanfälliger gegen Wind ist. Ich hoffe es hält.

Äste des Kugeltrompetenbaumes 

Kugelig ist die Krone nicht mehr

Die Ölweide hat es nach links auf die Seite umgeweht 

Die Ölweide steht wieder gerade

Das Universalmittel: Ziegelsteine  zur Stabilisierung

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen