Sonntag, 3. Februar 2019

Baufinanzierung IV

Nachdem meine Baufinanzierung nach 5 Jahren ausgelaufen ist, musste ich mich um eine Anschlussfinanzierung kümmern.

Ich hatte die Laufzeit bewusst auf 5 Jahre festgelegt, da ich zum einen nicht mit steigenden Zinsen rechnete und zum anderen so nach Ablauf der Zinsbindung einen beliebigen Abschlag tätigen kann. Vor 5 Jahren hatte ich einen  effektiver Jahreszins (bei 5 Jahren Laufzeit) von 1,75%. Jetzt sind es 1,055% - wieder mit 5 Jahren Laufzeit und wieder bei der Sparda Bank. Dazu weiterhin das Sondertilgungsrecht von 7.500 € jährlich.

Sicherlich gibt es noch andere Banken, die minimal besseren Konditionen haben, allerdings war der Unterschied für mich nicht groß genug, damit ich wechsel. So lies sich alles bequem und schnell mit einem einzigen Anruf regeln. Außerdem war ich mit den Leistungen zufrieden.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen