Dienstag, 26. Januar 2016

Thermografie: Qualitätskontrolle beim Hausbau

Die Thermografie-Aufnahmen vom Haus sind fertig.

Thermografie-Bilder vom 13.1.16
Wärmebildaufnahmen vom 13.1.16

Die Thermografie (Anzeige der Oberflächentemperatur von Objekten, also Wärmebildaufnahmen) sollte bei mir - wie bspw. auch der Blower-Door-Test - als Qualitätskontrolle beim Hausbau dienen. An sich waren die Aufnahmen schon für den letzten Winter eingeplant. Als alle Arbeiten bzgl. der Fassade und Heizung fertig waren, war es aber bereits zu warm. Deshalb habe ich die Aufnahmen in diesem Winter nachgeholt.

Die Aufnahmen zeigen keinerlei Probleme! Also ist alles in Ordnung und die Dämmung funktioniert wie gewünscht.

Wer selber in der Region Hannover an Thermografie Interesse hat, dem kann ich auf die Seite von ARCHItektur + TECHnik zum  Thema Thermografie empfehlen. Dort erhalten Sie weitergehende Informationen zum Thema.


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen