Dienstag, 19. Mai 2015

Sanitärarbeiten (Claus-Dieter Wiesner GmbH): Das Bad ist (fast) fertig

Gestern und heute waren die Sanitärinstallateure da. Das Bad oben ist jetzt fast fertig. Es fehlt nur noch die Duschabtrennung. Diese wird separat eingebaut und kommt erst in 3-4 Wochen.

Dienstag 19.5.15 - Das Bad ist fast fertig
Dienstag 19.5.15 - Die Armaturen der Badewanne
Dienstag 19.5.15 - Waschtisch und Armaturen
Dienstag 19.5.15 - Armaturen, Waschtisch und
Heizkörper sind da, die Duschabtrennung fehlt noch

Das Gäste-WC unten wurde ebenso wie die Heizungsanlage fertiggestellt. Damit kann auch einmal ein kleines Fazit für das Gewerk (Sänitär- und Heizungsbau) gezogen werden.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Claus-Dieter Wiesner GmbH aus Salzgitter. Ich war mit den Arbeiten sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einzelnen anderen Gewerken, war der Ablauf auch sehr reibungslos und es gab nichts zu beanstanden.

Insbesondere die Kommunikation und Beratung hat mir gut gefallen. Nach den Problemen bei der Badberatung bze. Badplanung war Herr Wiesner sehr hilfreich bei der Suche nach bezahlbaren Lösungen. Zudem war er immer für mich ansprechbar und hat auch hilfreiche Tipps bei der Planung gegeben. Im Nachhinein hätte ich sein Angebot bei der Badplanung vor Ort mitzukommen und beratend tätig zu sein, annehmen sollen - das hätte sicherlich einige Probleme in der Planung erst gar nicht entstehen lassen.

Die Preise empfand ich als in Ordnung. Da die Arbeiten ausschließlich über die von Fischer-Bau beauftragte Claus-Dieter Wiesner GmbH liefen, hatte ich allerdings keine Vergleichsangebote.

[Nachtrag 21.5.15] Nachdem ist mir das fertige Bad (bis auf die Duschabtrennung) und Gäste-WC noch einmal angeschaut habe, gab's dann doch eine Kleinigkeit: Der Wasserhahn scheint etwas schief und nicht mittig über dem Abfluss zu sein (siehe Bild unten) - da muss man noch einmal nachmessen...

Donnerstag 21.5.15
Donnerstag 21.5.15 
Freitag 29.5.15 - Nach der Grundreinigung
Freitag 29.5.15

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen