Sonntag, 22. März 2015

Elektriker: Schalter & Steckdosen

Diese Woche war der Elektriker da und hat die Schalter und Steckdosen angebracht.

Samstag 15.3.15 - Die Schalter sind angebracht

Was sich erst einmal gut anhört, hat aber Haken. Unschön - aber nicht weiter tragisch - ist, dass die Wände noch nicht gestrichen wurden. Eine Nachfrage oder die Ankündigung des Einbaus hat es leider nicht gegeben.

Der eigentliche Haken ist etwas anderes: Ich habe keine Schalter oder Steckdosen bemustert. Ich habe weder diese noch andere Modelle jemals zu Gesicht bekommen und der Einbau wurde auch nicht von mir freigegeben...

Glücklicherweise kann man die Schalter einfach wieder abbauen.

Nachtrag: Ich habe mir inzwischen ein Angebot für andere Steckdosen unterbreiten lassen und auch ein paar Muster bestellt.

Nachtrag II: Es gibt zwar schönere Schalterserien, aber der Aufpreis war mir zu hoch. Ich belasse es beim Standard. Nur die Außensteckdosen werden getauscht.

Mittwoch 25.3.15 - Die Türklingel gefällt mir

Mittwoch 25.3.15 - Die Außensteckdose gefällt mir
nicht so sehr (auch das Bohrloch link nicht)

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen