Donnerstag, 20. November 2014

Elektriker: Installation & Mehrkosten

Der Elektriker war in dieser Woche fleißig am Arbeiten und die Installation im Rohbau abgeschlossen.

Alle Kabel im Innen- und Außenbereich sind wie besprochen verlegt. Da ich mehr Steckdosen, Lichtquellen haben möchte, als in der Leistungsbeschreibung vorgesehen sind, kommen hier Mehrkosten hinzu. Dazu zählen auch die Kosten für zentral angebrachte Schalter der elektrischen Rollläden. In Summe war ich dann bei knapp 1.700 €.

Beim Durchsehen der Anschlüsse sind mir heute aber noch ein paar Punkte für zusätzliche Anschlüsse aufgefallen. Mehr Steckdosen und Lichtquellen heißt auch immer mehr Flexibilität später bei der Gestaltung der Einrichtung.

Donnerstag 20.11. - Elektroinstallation in
der Küche / Wohnbereich (Fotos etwas unscharf)
Donnerstag 20.11. - Heizungsrohre und Elektroinstallation
im Arbeitszimmer (Das Fotos ist etwas unscharf)
Samstag - 29.11. - Elektrik im HWR 


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen