Donnerstag, 14. August 2014

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...

Da hat jemand bei der Planung nicht genau aufgepasst und vergessen eine Änderung weiterzugeben. Dumm nur, dass es ausgerechnet der Bauherr war, dem der Fehler unterlaufen ist ;-)

Der Plan des Gäste-WCs beinhaltete an sich eine Mauer zwischen Dusche und WC:

Original-Planung Gäste-WC
Später ist mir die Idee gekommen, eine Glaswand als Abtrennung zu nehmen. Der Vorteil ist, dass der Raum größer/heller wirkt und auch leichter zu putzen ist. Die Kosten sollten aufgrund des Wegfalls der Fliesen ebenfalls geringer sein.

In meiner Vorstellung war der Trockenbauer irgendwann später für die Errichtung der Wand zuständig... und der Termin ist noch ganz weit weg... also bestand kein Grund zur Eile und die Änderung ist irgendwo bei mir hängengeblieben.

Als ich heute auf der Baustelle vor der gemauerten Wand stand, war der Irrtum offensichtlich. Ein Anruf beim Bauleiter half mir weiter - er kümmert sich um das Problem. Große Mehrkosten sollten noch nicht entstanden sein - peinlich war's mir aber schon...

Die Mauer ist weg
Reste sind an der Mitte der Wand noch erkennbar

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen